Mac Pick: MPEG Streamclip


Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich mir die Bitrate von Filmen anzeigen lassen kann. In einem Forum wurde ich u.a. auf MPEG Streamclip hingewiesen. Das Programm ist etwas gesprächiger als der Quicktime-Player und kann die Bitrate der Audio- und Video-Streams getrennt anzeigen.
Darüber hinaus stellt MPEG Streamclip auch jede Menge Videoformate dar und kann wie Quicktime Pro angezeigte Filme in unterschiedlichen Formaten abspeichern. Dabei ist es zumindest teilweise geschickter als Quicktime. Ich hatte hier noch ein altes Video: Kylie Minogue‘s Werbespot für Agent Provocateur Underwear. Eine MPEG-2 Datei die ich für mein Apple TV in H.264 konvertieren wollte. Quicktime macht das zwar, aber die Tonspur ist so leise das mein Denon Receiver selbst auf voller Leistung nur ein Flüstern herausholen kann. MPEG Streamclip hat das auf Anhieb richtig gemacht: Bravo!
Ein wirklich nettes Tool, dass es kostenlos gibt beim Entwickler Square 5.
Quizfrage: Wer erkennt das Video auf dem Bild? Ist was für die Ü40-Generation.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Digitale Kompaktkameras: Fuji F100fd vs. Canon Ixus 960 vs. Panasonic TZ5 und FX37

Nikon D3300 Erfahrungsbericht

ANC Over-Ear Anwenderbericht: Sony WH-1000XM5 vs WH-1000XM4 vs Sennheiser Momentum 4