Tschüss iWeb & mobile me, hallo Blogger.com


Dieses BLOG hatte ich eigentlich gestartet, als ich iWeb ausprobierte. Technisch funktionierte das etwas über ein Jahr lang auch ganz prima, auch wenn die Lösung technisch nicht so richtig klasse war. Gerade die Client-Server-Architektur, bei der ich nur von einem Mac bloggen kann ist hinderlich. Oft möchte ich von unterwegs schreiben, wenn mein Heim-Mac nicht bei mir ist. Auch ist der lange publish-Mechanismus von iWeb nervig.
Der Bruch kam dann aber diesen Sommer. Irgendwas klappte beim publishen nicht mehr, kein Posting ging mehr online. Apple reagierte wie immer überhaupt nicht, nach ein paar Monaten stellte sich raus dass es wohl einfach ein Bug in iWeb ist. Da ich meine beruflichen BLOG's ohnehin auf Blogger.com habe und mit der Plattform grundsätzlich zufrieden bin, migriere ich Arnes Tüddelkram jetzt dahin. Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich alle Einträge migriert habe, aber dafür bin ich dann den Ärger mit iWeb los.

UPDATE: Mit dem in iLive 09 enthaltenen iWeb 09 ist der Fehler gefixt und iWeb läuft grundsätzlich wieder. Allerdings konnte ich ein dreiviertel Jahr nichts veröffentlichen. Bei einen derart langsamen Fehlerbehebungs-Zyklus' ist iWeb nicht einmal für die Zielgruppe der Einsteiger interessant. Denn selbst Einsteiger wollen möglicherweise mehr als ein Posting pro Jahr schreiben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Digitale Kompaktkameras: Fuji F100fd vs. Canon Ixus 960 vs. Panasonic TZ5 und FX37

Nikon D3300 Erfahrungsbericht

ANC Over-Ear Anwenderbericht: Sony WH-1000XM5 vs WH-1000XM4 vs Sennheiser Momentum 4