Pick: Time Machine


Neulich rief mein Vater an. Er hat aus versehen anstelle einer Mail den ganzen Email-Account gelöscht (wer liest schon diese ,Wollen Sie wirklich ...‘ Meldungen).Früher hätte das für mich bedeutet, ins Auto zu steigen und das Ganze wieder einzurichten. Aber dann sagte er mir nur „Dann habe ich einfach Time Machine gestartet und mir das Email Postfach wieder aus dem Backup rausgeholt“. Wow! Nun ist mein Vater wirklich pfiffig. Aber seinen ersten eigenen Computer hat er sich mit über 60 Jahren gekauft und er ist vor weniger als einem Jahr auf ein MacBook umgestiegen. Und schon macht er ein Restore und braucht mich nicht mal dafür.
Backup-Programme gibt es seit vielen Jahrzehnten. Aber erst Apple hat mit Time Machine eine Software entwickelt, mit auch Menschen, die ihr Leben nicht hauptsächlich mit der Bedienung von Computern verbringen, effektiv nutzen können. Gratulation, Apple. Und natürlich ... Gratualtion, Papa!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Digitale Kompaktkameras: Fuji F100fd vs. Canon Ixus 960 vs. Panasonic TZ5 und FX37

Nikon D3300 Erfahrungsbericht

ANC Over-Ear Anwenderbericht: Sony WH-1000XM5 vs WH-1000XM4 vs Sennheiser Momentum 4