Sun Weblog Publisher für OpenOffice

Eine schöne kleine Extension für OpenOffice gibt es von Sun: den Weblog Publisher. Man kann damit in OO seine BLOG's registrieren und dann direkt aus OO veröffentlichen, z.B. auf Blogger.com. Das passt mir hervorragend, schreibe ich doch meine BLOG's ohnehin überwiegend mit OO, und so spare ich mir ein paar Schritte. Dieser Eintrag ist direkt auf diesem Wege entstanden.
Insgesamt war es eine der besten Ideen von Sun, OO mit einer Extension-Schnittstelle zu versehen. Genau wie bei anderen erfolgreichen OpenSource-Projekten mit Plugin-API, wie z.B. Firefox oder Eclipse, erwächst ein grosser Teil der Stärke aus der Vielzahl an Erweiterungen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Digitale Kompaktkameras: Fuji F100fd vs. Canon Ixus 960 vs. Panasonic TZ5 und FX37

Nikon D3300 Erfahrungsbericht

ANC Over-Ear Anwenderbericht: Sony WH-1000XM5 vs WH-1000XM4 vs Sennheiser Momentum 4