Wii Crystal Defenders



Nach der Version für das iPhone gibt es jetzt auch eine erweiterte Fassung von Crystal Defenders für die Wii zum Download. Kurz gesagt ähnelt Crystal Defenders stark dem Klassiker Desktop Tower Defense, nur eben mit Final Fantasy Motiven. Die Monster müssen über einen verschlungenen Gang einmal über den Bildschirm laufen, der Spieler versucht das zu verhindern, indem er unterschiedliche Krieger auf dem Spielfeld platziert die diese aufhalten sollen. Die Krieger kosten Geld, sowohl für die Anschaffung als auch das notwendige Aufleveln. Die Krieger werden auf einem festen Platz abgestellt und können nur innerhalb ihrer Reichweite kämpfen, die sich beim Aufleveln langsam erhöht. Man hat also nur die Wahl, welche Krieger man wo aufstellt und ob man sein Geld lieber in neue Krieger oder höhere Level investiert. 
Das Spielkonzept ist genauso simpel wie die der offensichtlichen Vorlage Desktop Tower Defense, macht aber genau so süchtig. Der 'nur-noch-einen-Level'-Faktor ist fast grenzenlos. Schnell noch mal einen der 1-2 Minuten kurzen Levels schaffen. Meine absolute Sucht-Empfehlung, aber wer die € 15,- für den Download sparen will, kann auch das Flash-Original im Browser zocken. Das kostet nichts.

UPDATE: Leider wird das Spiel nach ein paar Levels bockschwer, so dass es fast in Arbeit ausartet. Schade.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Digitale Kompaktkameras: Fuji F100fd vs. Canon Ixus 960 vs. Panasonic TZ5 und FX37

Nikon D3300 Erfahrungsbericht

ANC Over-Ear Anwenderbericht: Sony WH-1000XM5 vs WH-1000XM4 vs Sennheiser Momentum 4