Pick: KeePass

Auch wenn ich von Windows Mobile wieder weg bin, möchte ich noch einen Pick nachliefern. Ich war auf der Suche nach einem Tool, um meine Passwörter verschlüsselt aufzubewahren. Dabei möchte ich die Datei zwischen Windows, Mac und Windows Mobile synchronisieren können, damit ich auf allen Systemen Zugriff auf meine Passwörter habe. Woran die meisten kommerziellen Anwendungen in diesem Bereich scheitern, liefert die Open Source Software KeePass. Dieses Programm ist auf jeder Plattform klasse und nutzt mit AES und Twofish starke Verschlüsselung. Es gibt eigentlich keinen Grund, hierzu kommerzielle Software einzusetzen. Ich habe nichts gefunden, was besser ist.
Es sei denn ... man nutzt den Palm. Es gibt nämlich kein KeePass für den Palm, aber dazu später mehr.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Digitale Kompaktkameras: Fuji F100fd vs. Canon Ixus 960 vs. Panasonic TZ5 und FX37

Nikon D3300 Erfahrungsbericht

ANC Over-Ear Anwenderbericht: Sony WH-1000XM5 vs WH-1000XM4 vs Sennheiser Momentum 4