Ich will (noch) kein iPhone

Das iPhone ist nun endlich da! Wenigstens ist jetzt Schluss mit den Spekulationen ... aber es wird ja schon wieder über das iPhone 2.0 spekuliert. Obwohl das nun echt klasse Tüddelkram ist, will ich aber keins sondern bleibe lieber bei meinem Treo und hoffe darauf dass Palm noch einen 755p nach Deutschland bringt.
Warum? Wegen Steve Jobs ‚Sweet Solution‘ für die Entwickler. Wenn ich mir anschaue, was Plattformen wie Palm OS oder Windows Mobile stark macht, dann sind das die vielen kleinen Anwendungen mit denen man die Systeme stückweise dahin bringt das zu tun was man will. Was wäre mein Palm ohne Agendus und meine lieblings-Tools? Und genau die soll ich erstmal auf dem iPhone nicht bekommen. Um mal bei diesem Beispiel zu bleiben: Der Standard-Kalender des iPhone reicht mir bei weitem nicht aus. Solange ich da keinen Ersatz bekomme, kann ich das iPhone nicht gebrauchen. Insofern warte ich mal ab. Palm will nächstes Jahr mit Linux-basierten Systemen kommen und auch die weitere Konkurrenz ist wahrscheinlich schon auf Hochtouren dabei, die netten Features des iPhone abzukupfern. Aber vieleicht kommt ja auch noch eine echte API für das iPhone ...

Kommentare

  1. Wenn man jetzt liest "...was Plattformen wie Palm OS oder Windows Mobile stark macht, dann sind das die vielen kleinen Anwendungen mit denen man die Systeme stückweise dahin bringt das zu tun was man will." ist das mit dem heutigen Wissen, dass der AppStore so viele kleine (und große) Anwendungen anbietet wirklich lustig. :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Digitale Kompaktkameras: Fuji F100fd vs. Canon Ixus 960 vs. Panasonic TZ5 und FX37

Nikon D3300 Erfahrungsbericht

ANC Over-Ear Anwenderbericht: Sony WH-1000XM5 vs WH-1000XM4 vs Sennheiser Momentum 4