Testbericht F770 vs. SX260: Teleende

Der Hauptgrund für eine Travelzoom ist nun mal der große Zoombereich. Benötigt man diesen extremen Zoombereich nicht, gibt es bessere Kameras. Daher wird in diesem ersten Vergleich zunächst das Teleende beider Kameras verglichen.




 links F770, rechts SX260

Die erste Runde geht hier ganz klar an die Fuji F770EXR. Während das Canon-Objektiv zum Teleende hin stark abbaut zeigt das Fujinon-Objektiv hier ein unglaubliche Abbildungsleistung. Um das hier deutlich zu unterstreichen: viele Zoomobjektive für Systemkameras der unteren Preisklasse, die aber alleine mehr kosten als eine komplette F770 liefern hier eine schlechtere Qualität. Das ist mit Abstand das beste Travelzoom-Objektiv das ich bislang gesehen habe.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Digitale Kompaktkameras: Fuji F100fd vs. Canon Ixus 960 vs. Panasonic TZ5 und FX37

Nikon D3300 Erfahrungsbericht

ANC Over-Ear Anwenderbericht: Sony WH-1000XM5 vs WH-1000XM4 vs Sennheiser Momentum 4